Das Franken-Team in Lohmar

31. März 2017

Der Rathausvorplatz in Lohmar lädt zum Verweilen ein; ein Treffpunkt für Jung und Alt sich auszutauschen  oder einfach die Frühlingssonne zu genießen. Am 31.03.2017 war so ein herrlicher Tag. Vor Ort und mittendrin Björn Franken, der Landtagskandidat der CDU im Wahlkreis 25 mit seinem Team und unterstützt durch die CDU und die JU Lohmar. Eine tolle Möglichkeit für Bürgerinnen und Bürger ihren Landtagskandidaten etwas näher kennen zu lernen. Und so drehten sich viele Fragen um den Menschen Björn Franken, persönliches und Positionen, die er in den Landtag in Düsseldorf einbringen will.
„Ich mache Politik für unsere Städte, für unsere Gemeinden und Dörfer mit Leidenschaft und vollem Einsatz, weil ich hier verwurzelt bin,“ so Björn Franken und weiter: „schaue ich auf die Zeit meines politischen Engagement zurück, kann ich nur sagen, ich mache Politik für unsere Städte, für unsere Gemeinden und Dörfer mit Engagement und vollem Einsatz, weil ich hier verwurzelt bin. Hier bin ich aufgewachsen und zur Schule gegangen. Hier habe ich als Jugendlicher fast alle Fußballplätze entdecken können. Hier bin ich mit meiner Frau Verena und meinen beiden kleinen Töchtern (3 und 5 Jahre alt) sesshaft geworden. Unsere Heimat und ihre Menschen haben uns viel gegeben, etwas davon möchte ich mit meiner Arbeit zurückgeben, die Geschicke unserer Berggemeinden in die Hand nehmen und gestalten.“


Die Junge Union (JU) ist die unabhängige Jugendorganisation der CDU. 

Die Junge Union Lohmar ist mit über 400 Mitgliedern der größte politische Jugendverband in der Stadt und der größte JU-Stadtverband Deutschlands sowie Europas.

Ansprechpartner

Oliver Stelter
Vorsitzender

E-Mail: oliver.stelter@cdu-lohmar.de