JU Team stellt sich für 2020 auf. Florian Schröder wurde als Vorsitzender wiedergewählt.

21. September 2019

In der Mitgliederversammlung am 21.09.2019 wurde Florian Schröder klar als Vorsitzender wiedergewählt. „Vor der Kommunalwahl 2020 liegen noch große Hürden vor uns. Für uns ist jedoch klar, wir wollen zusammen unsere Vorstellungen in den Stadtrat einbringen und an der Zukunft unserer Stadt mitwirken“, so Florian Schröder.
In der weiteren Diskussion griff die CDU-Nachwuchsorganisation auch den politischen Gegner scharf an. „Die Junge Union steht für einen generationengerechten Haushalt. Wer teure Wahlkampfgeschenke macht wie die Grünen und den Haushalt völlig außer Acht lässt, handelt verantwortungslos gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern.“, so der JU Vorsitzende Florian Schröder weiter.
Bei den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen des Vorstands wurde Andreas Neff zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Als Geschäftsführerin fungiert weiterhin Dr. Mirjam Lange. Frederick Heyer wurde zum Schatzmeister gewählt. Lukas Demmer übt das Amt des Stv. Geschäftsführers aus, Christoph Grenzer als Stv. Schatzmeister. Als Mitgliederbeauftragten bleiben Marvin Speer und Daniel Torsy tätig. Den Vorstand komplettieren Christian Krumm, Jana David, Michelle Westerhausen, Melina Speer, Virgilia Schmitz und Tim Salgert als Beisitzer.