Machen statt reden: Junge Union Lohmar hilft beim Aufbau einer Flüchtlingsunterkunft

15. November 2015

Freitags kam der Aufruf, Samstag ging es schon los: Am vergangenen Wochenende hat die Junge Union Lohmar tatkräftig beim Vorbereiten einer Flüchtlingsunterkunft in Alfter helfen können. In einem alten Schloss war die Unterbringung von ca. 150 Flüchtlinge vorgesehen, nur fehlte es diesmal bei der Vorbereitung an Helfern. Das gute Netzwerk der Jungen Union hat wieder einmal funktioniert, sodass die Lohmarer Truppe mit acht helfenden Händen spontan unterstützen konnte. "Wir sind froh, dass wir mit anpacken konnten. Bei diesem Thema ist machen mehr Wert als zu reden.", so die Vorsitzende Michelle Boddin."


Die Junge Union (JU) ist die unabhängige Jugendorganisation der CDU. 

Die Junge Union Lohmar ist mit über 400 Mitgliedern der größte politische Jugendverband in der Stadt und der größte JU-Stadtverband Deutschlands sowie Europas.

Ansprechpartner

Oliver Stelter
Vorsitzender

E-Mail: oliver.stelter@cdu-lohmar.de