Neujahrsempfang 2013

25. Januar 2013

Auf dem Neujahrsempfang der CDU Lohmar übergibt die Junge Union (JU) Lohmar traditionell eine Spende an das Elisabeth Hospiz in Deesem. In diesem Jahr konnten die Jungpolitiker bei ihrem alljährlichen Wohltätigkeitsstand am letzten Samstag vor Weihnachten 300 Euro sammeln.

„Uns ist es wichtig, gute Projekte in Lohmar zu unterstützen. Wir wissen, dass das Geld im Hospiz sehr gut eingesetzt wird und den Gästen des Hauses zugute kommt“, erklärt Florian Westerhausen, stellvertretender Vorsitzender der JU Lohmar. Hospizleiter Edgar Drückes bedankte sich bei der JU für die Spende und erzählte, dass mit solchen Spenden beispielsweise zusätzliche Pflegekräfte eingestellt werden können, die dann auch mehr Zeit hätten, um sich individueller um die Menschen zu kümmern.

Da für solche Aufgaben oftmals die Zeit fehlt, plant die JU Lohmar im Sommer dem Hospiz bei der Gartenarbeit zu helfen, da der Garten ein wichtiger Aufenthaltsort für die Gäste des Hospizes ist. Wer zwischen 14 und 35 Jahre alt ist und sich ebenfalls bei einem solchen oder anderen Projekt der JU Lohmar beteiligen möchte, kann sich gerne unter www.ju-lohmar.de über die Arbeit der JU informieren oder eine Mail mit Fragen an florian.westerhausen@ju-lohmar.de schicken.

Die Junge Union (JU) ist die unabhängige Jugendorganisation der CDU.

Die Junge Union Lohmar ist mit über 400 Mitgliedern der größte politische Jugendverband in der Stadt und der größte JU-Stadtverband Deutschlands sowie Europas.

Oliver Stelter

E-Mail: oliver.stelter@cdu-lohmar.de