Tim Salgert übergibt Vorsitz der Junge Union Lohmar an Florian Westerhausen

1. März 2013

Nach 9 Jahren Vorstandsarbeit in der Jungen Union Lohmar übergibt Tim Salgert den Vorsitz des Stadtverbands an seinen Ratskollegen Florian Westerhausen. Salgert, der seit November 2011 auch Kreisvorsitzender der Jungen Union Rhein-Sieg ist, sagte auf der Lohmarer Mitgliederversammlung: „Eine Doppelfunktion als Stadtverbands- und Kreisvorsitzender kann schnell in einen Interessenskonflikt führen oder ein schlechtes Gefühl einer Ungleichbehandlung unter den 19 Stadtverbänden verursachen. Wo ich Verantwortung übernehme, möchte ich auch zukünftig mit 100 % Einsatz an die Arbeit gehen! Ich freue mich, dass die JU Lohmar bei Florian in guten Händen bleibt und bin natürlich weiterhin mit Leidenschaft bei den Lohmarer Vorstandssitzungen und Aktionen dabei.“ Westerhausen, der früher bei den Jusos aktiv war, schloss sich der stetig wachsenden Nachwuchsorganisation der CDU im Jahr 2006 an. Damals startete die JU Lohmar unter dem Vorsitz von Tim Salgert mit 36 Mitgliedern und baute den Mitgliederbestand auf aktuell 456 Mitglieder aus.

In einem bewegenden Rückblick mit Bildern aus über 200 Veranstaltungen – von der Podiumsdiskussion bis zum JU-Treff – aus den vergangenen Jahren bedankte sich der scheidende JU-Stadtverbandsvorsitzende Tim Salgert bei seinen Weggefährten der Jungen Union. "Es war eine schöne Zeit, wo ich nicht nur Mitstreiter gefunden habe, sondern sich auch viele Freundschaften entwickelt haben", zeigte sich Tim Salgert gerührt und bedankte sich besonders bei dem Team der „ersten Stunde“, bei dem auch Miriam Schumacher und René Salgert dabei waren, die ebenfalls aus dem gewählten Vorstand der JU Lohmar ausscheiden.

Dass der JU-Stadtverband in den vergangenen Jahren erfolgreich gearbeitet hat und Tim Salgert mit seiner Arbeit höchste Anerkennung gewonnen hat, zeigte sich auch an den bewegenden Dankesworten vieler politischer Weggefährten. Zu den Gratulanten gehörten Bürgermeister Wolfgang Röger, Elisabeth Winkelmeier-Becker MdB, der Partei- und Fraktionsvorsitzende der CDU Lohmar Horst Krybus und der Stv. Parteivorsitzende und Stv. Bürgermeister Guido Koch sowie diverse Vertreter aus JU-Gremien der Nachbarstädte und Verbände.

Salgert wünscht dem neu gewählten Vorstand mit dem Vorsitzenden Florian Westerhausen, seinen Stellvertretern Sebastian Andretzki, Michelle Boddin, Christoph Grenzer, Robin Reinsch, der Geschäftsführerin Mirjam Lange und ihrem Stellvertreter Christhoph Schülter, der Schatzmeisterin Melina Speer und ihrem Stellvertreter Marvin Speer sowie den Beisitzer/innen Christoph Güttner, Benjamin Häring, Patrick Jost, Ina Knossalla und Isabell Valuch viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit.