Wir begrüßen das 400. Mitglied und sind damit der größte Stadtverband Deutschlands

12. März 2013

Levent Klein ist das 400. Mitglied der Jungen Union Lohmar und wurde vom Vorsitzenden der JU Lohmar, Tim Salgert, und vom Stv. Vorsitzenden, Florian Westerhausen, persönlich begrüßt.

Da Tim Salgert den Kreisvorsitz der Jungen Union Rhein-Sieg übernommen hat, zeichnet sich ein Führungswechsel in der JU Lohmar ab. Auf der kommenden Mitgliederversammlung wird Florian Westerhausen um das Amt des Vorsitzenden kandidieren und auch Levent Klein freut sich auf die Chance direkt in den Lohmarer JU Vorstand gewählt zu werden. „Wir freuen uns sehr, dass immer mehr junge Menschen in unserer Stadt Interesse an aktiver Politik haben und wir jetzt der größte JU Stadtverband Deutschlands sind. Doch nicht nur die Zahl der Mitglieder wächst stetig: auch die politischen Positionen umfassen inzwischen zahlreiche zukunftsorientierte Themengebiete“ so Salgert. Und Florian Westerhausen ergänzt: „Ein großes Plus ist es, eine so große Gemeinschaft zu haben, in der wir für unsere Lohmarer Jugend vor Ort Bildungs- und Freizeitangebote schaffen können. Regelmäßig wiederkehrende Angebote sind z. B. unser JU-Treff zum besser kennenlernen und austauschen, Seminare „Wie funktioniert ein Stadtrat“, Rhetorik oder „Fit fürs Mandat“ – denn nur wer weiß wie es geht und versteht, kann sich auch aktiv einbringen und sinnvolle Veränderungen anregen.“